Bürgerstiftung erhält Gütesiegel

Auch in diesem Jahr erhielten wir, erneut das Gütesiegel für Bürgerstiftungen durch den Bundesverband Deutscher Stiftungen. Überreicht wurde dieses Siegel in der Vorstandssitzung am 19. April 2022 durch den Regionalkurator Karl Heinz Humpert vom Bundesverband Deutscher Stiftungen.

Die Bürgerstiftung Ehrenfeld entspricht gemäß ihrer Satzung den vom Arbeitskreis Bürgerstiftungen formulierten Merkmalen einer Bürgerstiftung und erhält daher für die Zeit vom 01. Januar 2022 bis zum 31. Dezember 2024 das Gütesiegel des Arbeitskreises Bürgerstiftungen im Bundesverband Deutscher Stiftungen. Die Überprüfung erfolgte durch eine unabhängige Jury. Die Bürgerstiftung ist berechtigt, das Gütesiegel innerhalb des genannten Zeitraums zu führen.