05.09.21 Führung durch das jüdische Ehrenfeld

Liebe Stifter*innen und Freunde der Ehrenfelder Bürgerstiftung,

im September 2021 bietet Ihnen die Ehrenfelder Bürgerstiftung eine Führung unter der Überschrift:

Das jüdische Köln – Vom „Jüddespidohl“ durch das jüdische Ehren­feld

an.

Ehrenfeld besitzt eine eindrucksvolle jüdische Vergangenheit und Gegenwart. Der Rundgang öffnet den Blick auf die jüdischen Bewohner*innen und ihr Leben. Entdecken Sie mit Aaron Knappstein die vielfäl­tige Geschichte jüdischen Lebens in Ehrenfeld. Herr Knappstein ist Mitglied der Jüdischen Gemeinde Köln und Mitarbeiter des NS-Dokumentationszentrums.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich!

Die Führung wird stattfinden:

am:     Sonntag, den 5. September 2021

um:     15.00 bis 17.00 Uhr

am:     Wohlfahrtszentrum der Synagogengemeinde Köln, Otto Str. 85, 50823 Köln – Eingang Nussbaumerstraße

Die Teilnahme ist auf max. 20 Personen begrenzt. Die Kosten der Führung übernimmt die Ehrenfelder Bürgerstiftung. Dennoch freut sich die Stiftung über eine angemessene Spende nach Abschluss der Füh­rung. Die Führung wird um 17.00 Uhr in der Sömmeringstraße / Ecke Lindenbornstraße beendet sein. Wenn Sie Interesse an der Führung haben, bitten wir Sie, sich unter der Mailadresse:

buero@hdo-manage­ment.de

bis zum 20. August 2021 anzumelden. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per Mail.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!