Führung über den jüdischen Friedhof in Köln Bocklemünd

Unter dem Einladungsmotto „Der jüdische Friedhof Bocklemünd – imposante Grabstätten und die Geschichten dahinter“, hatten 25 Stifter, Freunde und Freundinnen der Ehrenfelder Bürgerstiftung am Sonntag, den 21. August 2022 Gelegenheit, den seit 1918 bestehenden jüdischen Friedhof in Köln-Bocklemünd zu besichtigen.

Aaron Knappstein, Mitglied der jüdischen Gemeinden und Mitarbeiter des NS-Dokumentationszent­rum in Köln gab den Besuchern einen umfassenden Einblick in die jüdische Geschichte Kölns. Die Grabstätten, zu denen Aaron Knappstein die Besucher geführt hatten, sind voller Geschichten über das spannende jüdische Leben in Köln.