BürgerStiftung informiert: Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Testamente

Erneut hatte die BürgerStiftung Ehrenfeld mit der Seniorenvertretung für den Stadtbezirk Ehrenfeld am 09.05.2023 Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung zum Thema “Vorsorgevollmacht,  Patientenverfügung,  Testamente” eingeladen. Ca. 50 Bürgerinnen und Bürger sind der Einladung gefolgt und haben sich anhand von unterschiedlichen familiären Konstellationen auf die Tücken und Möglichkeiten des Erbrechts von Notar Dr. Völzmann hinweisen lassen.

Der interessante Vortrag und die vielen Fragen aus dem Publikum machten den Abend abwechslungsreich und kurzweilig.

Am Ende des Vortrags wollten immer noch Bürgerinnen und Bürger  von Dr. Völzmann weitere Erläuterungen zum persönlichen Sachverhalt hören, es gab von vielen den Wunsch Veranstaltungen zu solchen Themen auch weiter anzubieten. Diese Veranstaltung wird auf jeden Fall weiterhin im Förderprogramm der BürgerStiftung stehen.