Ein weiterer Baum für Ehrenfeld

Die Musik war gar nicht bestellt. Drehorgelspieler Dieter Hamacher kam mit seinem Instrument unaufgefordert hinzu, als die Bürgerstiftung Ehrenfeld in der Gravensteiner Straße den von ihr gespendeten Straßenbaum an die Bewohner übergab. Zwar ist das Laub der jungen Robinie noch etwas spärlich, doch das soll sich spätestens im nächsten Frühjahr ändern. Eine Baumpatin gibt es für die Robinie auch schon: Die Wohnungsgenossenschaft “Die Ehrenfelder”, die in der Straße ihre Geschäftsstelle hat, kümmert sich um alle Bäume. “Wir werden auch das Beet um den Stamm bepflanzen lassen”, kündigte der Technische Leiter Martin Haas an. Die Bürgerstiftung ließ sich ihre Baumspende 600 Euro kosten. Eingesetzt wurde der Baum von Mitarbeitern des Grünflächenamts. (KSTA, Rösgen)